MIDRIA e.V. – mittendrin anders
Angebote zur ganzheitlichen Teilhabe

MIDRIA e.V.mittendrin anders
Angebote für ganzheitliche Teilhabe

Anerkannter anderer Leistungsanbieter nach § 60 SGB IX

Aktuelles

Besuch im Futurium Berlin

Wir waren am 19. November 2025 im Museum Futurium in Berlin. Das Futurium ist ein Haus über die Zukunft. Hier ist unser Bericht: Die Fahrt nach Berlin Treff·punkt: Um 8:50 Uhr haben wir uns am

Weiterlesen »

Neu·es von Pi·noc·chio

Ein The·a·ter·pro·jekt von RAD AB Hal·lo!Wir sind RAD AB.Wir ma·chen ein neu·es The·a·ter·stück.Es heißt: Neu·es von Pi·noc·chio. Auf der Büh·ne gibt es auch Film·sze·nen.Das ist sehr schön und span·nend. Auf dem Fo·to seht ihr:Ja·na ist

Weiterlesen »

30 Jahre MuT • MIDRIA BAND in Lobetal

30 Jah·re MuT – Ein be·son·de·res Fest für al·le in Lo·be·talAm Sams·tag, den 2. Au·gust 2025, hat der Dienst MuT ein gro·ßes Fest ge·fei·ert. MuT ist ein An·ge·bot der Hoff·nungs·ta·ler Stif·tung Lo·be·tal.Frü·her hieß der Dienst:

Weiterlesen »

Besuch im Futurium Berlin

Wir waren am 19. November 2025 im Museum Futurium in Berlin. Das Futurium ist ein Haus über die Zukunft. Hier ist unser Bericht: Die Fahrt nach Berlin Treff·punkt: Um 8:50 Uhr haben wir uns am S-Bahnhof Strausberg getroffen. Die Fahrt: Zuerst sind wir mit der Regional·bahn nach Lichtenberg gefahren. Danach sind wir mit der S-Bahn zum Haupt·bahnhof Berlin gefahren. Ankunft: Vom Haupt·bahnhof sind wir ein kurzes Stück zu Fuß gegangen.

Weiterlesen »

Neu·es von Pi·noc·chio

Ein The·a·ter·pro·jekt von RAD AB Hal·lo!Wir sind RAD AB.Wir ma·chen ein neu·es The·a·ter·stück.Es heißt: Neu·es von Pi·noc·chio. Auf der Büh·ne gibt es auch Film·sze·nen.Das ist sehr schön und span·nend. Auf dem Fo·to seht ihr:Ja·na ist die blau·e Fee.Ste·phan ist Pi·noc·chio. Hast du Lust mit·zu·ma·chen?Dann komm zu uns! Wir tref·fen uns je·den Diens·tag ab 15.30 Uhr.Ort: MID·RIA, gro·ßer Schu·lungs·raum. Wir ha·ben viel Spaß.Vor der Büh·ne und hin·ter der Büh·ne.Wir freu·en uns

Weiterlesen »

30 Jahre MuT • MIDRIA BAND in Lobetal

30 Jah·re MuT – Ein be·son·de·res Fest für al·le in Lo·be·talAm Sams·tag, den 2. Au·gust 2025, hat der Dienst MuT ein gro·ßes Fest ge·fei·ert. MuT ist ein An·ge·bot der Hoff·nungs·ta·ler Stif·tung Lo·be·tal.Frü·her hieß der Dienst: Am·bu·lan·te Le·bens- und Wohn·be·glei·tung.Heu·te heißt er: Mo·bi·ler un·ter·stüt·zen·der Teil·ha·be·dienst – kurz MuT.MuT gibt es jetzt seit 30 Jah·ren. Das Fest fand auf dem Dorf·platz in Lo·be·tal statt.Ge·nau dort hat MuT vor 30 Jah·ren an·ge·fan·gen.Die Mid·ri·a-Band

Weiterlesen »