MIDRIA e.V. – mittendrin anders
Angebote zur ganzheitlichen Teilhabe

MIDRIA e.V.mittendrin anders
Angebote für ganzheitliche Teilhabe

Anerkannter anderer Leistungsanbieter nach § 60 SGB IX

Betreutes Einzel·Wohnen

Das Betreute Einzel·Wohnen unterstützt Menschen im Alltag.
Die Unter·stützung findet dort statt, wo der Alltag passiert.

Zum Beispiel:

  • gemeinsam einkaufen
  • Termine wahrnehmen
  • Post verstehen
  • Freizeit erleben
  • den Alltag strukturieren


MIDRIA begleitet Menschen Schritt für Schritt.
Ziel ist mehr Sicherheit und Selbst·ständigkeit im Alltag.

Urlaubs·Fahrten

Im Rahmen vom BEW gibt es gemeinsame Urlaubs·Fahrten.

Die Teilnahme ist freiwillig.
Die Reisen ermöglichen neue Erfahrungen und Gemein·schaft .

Die Teil·nehmenden lernen neue Orte und neue Situationen kennen.

Die Reisen stärken:

  • Selbst·ständigkeit
  • Orientierung
  • Gemein·schaft
  • Sicherheit im Alltag