Midria

Die Fahrt nach Sosny, September 2014

DSC_0073 DSC_0141 IMG_2570 IMG_2603
IMG_2610 IMG_2672 IMG_2731 IMG_2792
IMG_2891 IMG_3014 IMG_3058  

Vom 17.09.- 21.09. fuhren wir nach Polen zum Treffen mit den Debnoern.
In Sosny fanden wir alle Platz zum Schlafen, Essen und kreativen Austausch. Dort gab es sogar einen See, in dem wir baden waren.
Am ersten Tag war noch alles fremd. Wir sprechen ja auch nicht dieselbe Sprache. Aber von Tag zu Tag haben wir gelernt, wie wir uns auch ohne viele Worte verstehen können.
Naja ein paar polnische Worte haben wir auch geübt.
Wir haben zusammen Theater gespielt, getanzt und gebastelt.
Wir waren wandern, schwimmen und haben zusammen am Lagerfeuer gesessen. Dann wurde auch gesungen.
Als wir wieder los mussten, waren wir wehmütig, da wir uns am letzten Tag erst alle so richtig aneinander gewöhnt hatten.
Es konnten viele Gespräche stattfinden über das Leben in Deutschland und in Polen, durch eine Dolmetscherin. Dadurch konnten auch schon neue Treffen geplant werden.
Wir hoffen das nächste Treffen ist bald.

zurück zur MIDRIA e.V. Startseite

Midria