Midria 2010
     
     
  maik auf tour
Maik bei der Fahrradtour
 
     
Die Fahrradtour

Wir haben uns am 28. Mai 2013 um 9.00 Uhr in Strausberg Nord getroffen und sind zu Diana gefahren, um uns mit Kuchen und Kaffee zu stärken.
Danach sind wir zum Heimatmuseum gefahren. Unser Weg führte durch Straßen, Gassen, über Treppen und am See entlang. Im Heimatmuseum haben wir uns alte Möbel, altes Geschirr und Bilder von Strausberg angesehen. Außerdem gab es eine alte Schulbank, Knöpfe, Schuhe, Mützen und eine alte Webmaschine zu bestaunen.
Im Theorietag haben wir dann einen Zeitstrahl über die Entstehungsgeschichte von Strausberg aufgezeichnet. Da wir nun halbe Experten sind, wollen wir für alle Interessierten eine Stadtführung machen. Wer Lust dazu hat, ist im September herzlich eingeladen!

Geschrieben von den Fleißigen vom Dienstag-Theorietag.
     
  heimatmuseum
Im Heimatmuseum Strausberg
 
     
  © 2013 MIDRIA e.V.